0123 / 11 22 345
Platzieren Sie eine knackige Call-to-Action im Blickfeld des Kunden!
Das Leben ist voller Wünsche und Pläne. Ein Schicksalsschlag kann diese schnell durchkreuzen und den Lebensstandard gefährden. Ohne Absicherung fehlt den Hinterbliebenen dann nicht nur ein geliebter Mensch, auch das finanzielle Fundament bekommt Risse. Der soziale Abstieg droht.
Mit einer Risikolebensversicherung können vor allem Hauptverdiener ihre Familie einfach und preiswert gegen die finanziellen Folgen durch den eigenen Tod absichern. Laufende Kosten, etwa durch eine Immobilienfinanzierung oder die Ausbildung der Kinder, können nahtlos aufgefangen und eine Versorgungslücke verhindert werden. Diese entsteht ohne zusätzlichen Schutz zwangsläufig, da der Gesetzgeber nur unzureichend leistet.
Die Risikolebensversicherung ist ein sehr verständliches Produkt. Stirbt die versicherte Person, so wird den Hinterbliebenen eine zu Vertragsbeginn festgelegte Summe ausgezahlt. Hier empfiehlt sich das 3- bis 5-fache Jahresbruttogehalt. Dient die Versicherung zur Absicherung einer Baufinanzierung, sollte die Versicherungssumme der Kredithöhe entsprechen.
Zudem lässt sich die Police an ihren Lebensstandard anpassen. Bei besonderen Ereignissen wie der Geburt eines Kindes, Hausbau oder Existenzgründung kann die Versicherungssumme ohne erneute Gesundheitsprüfung erhöht werden (Nachversicherungsoption).